Mimik und Geschmack

In den letzten Doppelstunden vor der Klassenarbeit haben wir in Kleingruppen ( ca. 4 Leute ) Standbilder zu vorgegebenen Situation aus dem Buch erstellt. Diese waren: 1. Garys Einstellung gegenüber seiner Ehefrau Lena vor und nach dem Krieg.2. Bremers Einstellung gegenüber Lena vor und nach der Nachricht, dass der Krieg vorbei ist.3. Lenas Einstellung gegenüber ihren beiden Männern Gary und Bremer.4. Lenas Einstellung gegenüber ihrem Ehemann Gary verdeutlicht, nachdem sie Bremer kennen gelernt hat.Es hieß also sieben Standbilder zu bauen. Meine Gruppe baute nur sechs Standbilder, da wir der Meinung waren, dass die letzte Aufgabenstellung besser in einem Bild darzustellen war. Später hat jede Gruppe ihre Standbilder im Plenum präsentiert. In der letzten Doppelstunden vor der Klassenarbeit, hat der Kurs Currywurst gemacht. Wir haben uns dazu an den Zutaten aus der Novelle orientiert. Es ging nämlich insgeheim darum, wer die beste Currysoße zubereitet. Wir persönlich waren sehr über zeugt von unserer Soße. Allerdings kamen wir nicht mal aufs Treppchen. Mir hat es sehr großen Spaß gemacht, sowie die gesamte Unterrichtseinheit.

20.12.15 14:43

Letzte Einträge: Die fünf Lenas , Rezension

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen